Besetzung

 

Klaus Herrmann

Bandleader

Klaus Herrmann, in Stuttgart geboren, hatte nach Anfängen in der Nagolder Stadtkapelle bereits während seiner Gymnasialzeit Posaunenunterricht bei Prof. Richard Zettler in Stuttgart. Er war Preisträger beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ und Mitglied des Landesjugendorchesters Baden Württemberg. Danach Musikstudium bei Prof. Paul Schreckenberger an der Musikhochschule  Mannheim, anschließend Mitglied der „Jungen Deutschen Philharmonie“. Nach dem Studium wurde er Musiker beim Theaterorchester Gelsenkirchen, ging dann als Musiklehrer für Posaune, Klavier und Kontrabass an die Musikschule Nagold.

Klaus Herrmann war lange Leadposaunist der LE-Big-Band. Musikalische Begegnungen und Workshops mit Jiggs Whiggham, Ack van Rooyen, Don Rader, Peter Herbolzheimer, John Clayton und anderen. Aushilfstätigkeit in mehreren Tanz- und Jazzbands.

  • Saxophone

    von links: Claus, Klaus, Albert, Andreas, Miriam, Lars

  • Trompeten

    von links: Franz, Dixi, Horst (nicht auf dem Bild: Manfred)

  • Posaunen

    von links: Frederik, Wolfgang, Eckart (nicht auf dem Bild: Frieder)

  • Rhythmus & Gesang

    von links: Lena, Nobby, Ute, Alex, Henning (nicht auf dem Bild: Helga)